Plant Based Kitchen

Vegan und Rohkost

Plant Based Kitchen

Ich bin keine "plötzlich vegan". Als Kind wuchs ich in Bern auf, meine Mutter war eine begnadete Köchin und wenn es das Haushaltbudget erlaubte gab es Fisch oder Fleisch. Mit meiner eigenen Familie kochte ich dementsprechend auch traditionell. Ich begann erst über Ernährung nachzudenken als meine Kinder diverse Schulprobleme bekamen. Das erste was wir wegliessen war der weisse Zucker. 

Dann kamen die Bilder der quälenden Tiertransporte im TV. Sowas wollte ich nicht mehr unterstützen und wurde Vegetarierin. Einige Jahre und Bücher später wusste ich wie es den Mutterkühen geht, denen die Kälber nach der Geburt weggenommen werden und wie sie dabei leiden. Ich das einzigen Lebewesen sein soll, dass die Milch von einer komplett anderen Spezies trinkt. Eier essen die zur Erhaltung von Hühnern gelegt werden. 

Doch nur tierische Produkte wegzulassen war mir zu wenig ich wollte mich so ernähren das ich den höchsten gesundheitlichen Nutzen aus meiner Nahrung habe. Ich  machte unzählige Kurse immer mit dem Ziel nach dem heutigen Wissensstand das Optimum für meine Gesundheit, die Natur und für das Wohl aller Lebewesen zu bewirken. So begann ich mein Leben zu ändern und auf die feinen Signale von meinem Körper zu hören. 

Ich liebe es zu experimentieren und meine Ideen zu einem kulinarischen Erlebnis umzusetzen. 
Damit habe ich einen grossen Erfahrungsschatz den ich sehr gerne ans andere weitergebe. 

Ich bin Ausgebildet zur:
Diplomierten Kinesiologin IKZ                                                                            www.kinesiologie4zuerich.ch
Zertifizierter Plant Based Chef und Nutrionist im Plant Based Institute   www.plant-based-institute.com
Zertifizierter Raw Food Chef by Boris Lauser                                                  www.borislauser.com
Ernährungs-Coach mit DiplomA der Migrosklubschule
Diverse Kochkurse mit Schwerpunkt auf gesunder Ernährung  und hohem kulinarischem Niveau 

Meine Grundgedanken
Vision
Meine Grundgedanken.docx (14.67KB)
Meine Grundgedanken
Vision
Meine Grundgedanken.docx (14.67KB)